Einsatz für Laarbruch

Die Flughafen-Freunde von pro:niederrhein sammeln Unterschriften. Unterstützt werden sie von Weezes CDU-Fraktionschef Gleißner.

WEEZE. Die Resonanz auf die Unterschriftenaktion der Aktionsgemeinschaft zur Förderung des Flughafens pro:niederrhein sei bisher sehr gut, sagte Heinz-Willi Knechten, ein Sprecher der Gruppe, die sich für den Erhalt des Airports Weeze einsetzt. Konkrete Zahlen konnte Knechten allerdings noch nicht nennen. "Ich gehe aber davon aus, dass wir auf Zahlen im fünfstelligen Bereich kommen werden." Heinz-Willi Knechten & Co. führen die Unterschriftenaktion in Zusammenarbeit mit der Flughafenfeuerwehr und der Abfertigungsfirma "Serve to fly" durch. Mitstreiter können sich auch im Internet für den Flughafen Weeze einsetzen: www.pro-nrn.de; www.pro.niederrhein.net.

Weitere Fragen beantwortet Heinz-Willi Knechten per E-Mail unter pro-niederrhein@gmx.de.

Unterstützt wird die Aktion von Weezes CDU-Fraktionsvorsitzenden Guido Gleißner: "Ich finde nicht, dass wir uns passiv verhalten sollten. Wir sollten dem Flughafen auf allen Ebenen Flankenschutz geben", schreibt Gleißner. Er wolle zudem die Weezer SPD "in das große Boot der Solidarität" holen. (wib)


09.01.2006