Call Center: 80 neue
Jobs am Airport
Weeze (RP)
Die Kern Connect GmbH
startet als Call Center im Juni auf dem Airportgelände Weeze. Das neue
Center setzt in drei Bereichen seine Schwerpunkte. Es handelt sich um
Touristik (Reise- und Kreuzfahrtveranstalter, Vertrieb Travel-Cheque/Reisegutschein),
Marktforschung und Forderungsmanagement/ Inkasso für mittelständische
Unternehmen.
Innerhalb der Gruppe Kern werden sich an den Standorten Konzentrationen
einzelner Themengebiete ergeben. Es werden etwa 80 Vollzeitkräfte oder
zeitlich entsprechend Voll- und Teilzeitkräfte gesucht. Die
Unternehmensgruppe Kern bedient sich in ihrer täglichen Arbeit einem
Experten-Netzwerk, das über breite und tiefe Branchenkenntnisse verfügt.
So ist laut Firmenleitung gewährleistet, dass sich das neue
Communication Center kurzfristig etabliert, mittelfristig eine
erhebliche Zahl sicherer Arbeitsplätze schafft und langfristig eine
feste Größe am Standort Weeze darstellen wird. Airport-Geschäftsführer
Ludger van Bebber zeigte sich gestern erfreut über diese Nachricht. Die
Verhandlungen seien innerhalb von zwei bis drei Monaten abgewickelt
worden, Das Unternehmen wird ein Gebäude schräg gegen über dem
Flughafen-Verwaltungsgebäude beziehen. An der Ansiedlung hat auch die
Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve mitgewirkt. Bisher unterstützt
die Kern Consult (Bremen) als Unternehmensberatung Firmen darin, die
wesentlichsten Faktoren Mensch und Technologie in Einklang zu bringen.
Der Weezer Michael Franken, der seit gut einem Jahr die Gesellschaft
berät, erklärte, dass die Gruppe neben Delmenhorst ein zweites Standbein
gesucht habe, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Diese seien in und
um Weeze, vor allem auch in den Niederlanden, zu finden, ist er
überzeugt. Der stellvertrete SPD-Fraktionsvorsitzende wird das Center am
Airport leiten.
RP 20.4.2007
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