Weeze gefällt

22.06.2007 / LOKALAUSGABE / KLEVE

AIRPORT. Nach erstem Irak-Flug denkt "Hamburg International" über weiteres Engagement nach. WEEZE. Begeistert waren die Vertreter der Charterfluggesellschaft "Hamburg International" vom Flughafen Niederrhein, das erklärte deren Sprecher Patrick Lutz gegenüber der NRZ. Zum ersten Mal hob ein Flieger am Donnerstag ab Weeze in Richtung Nordirak ab (die NRZ berichtete).

Der Flughafen verfüge über eine fantastische Infrastruktur. "Das können wir schon beurteilen, da wir von vielen kleineren Flughäfen starten." Alles stets im Auftrag namhafter Reiseveranstalter, darunter Alltours aus Duisburg. Nachdem das Ziel Erbil so gut von den Passagieren angenommen würde, könne man sich auch ein größeres Engagement ab Weeze vorstellen. Lutz: "Die Zahlen machen Mut auf mehr."