Keine Schleichwerbung

12.12.2007 / Lokalausgabe

BRIEF AN DIE REDAKTION

Zum Artikel "Keine Arbeitsplätze exportieren" vom 8. Dezember schreibt A. Maeder aus Kevelaer-Winnekendonk:
"Mit Erstaunen lese ich, dass Herr Büssow gegen Nachtflug ist; dabei wird bereits ständig zu nachtschlafender Zeit von Laarbruch geflogen - und das ohne rechtskräftige Fluggenehmigung.

Um jeden Verdacht zu vermeiden, wäre Herr Büssow außerdem gut beraten, keine Schleichwerbung für Ryanair zu machen. Es dürfte ja bekannt sein, wie die Einflussnahme auf die Politik durch rein privatwirtschaftliche Interessen funktioniert.

Im Sinne der demokratisch verankerten Gewaltenteilung sollte sich Herr Büssow übrigens mit seinen Mutmaßungen aus dem schwebenden Verfahren heraushalten; denn wie das BVG letztlich entscheidet, weiß keiner."