Flughafen lobt Sonderpreis für das stärkste Läuferteam aus

 Am Sonntag, dem 13. April 2008  findet der „Fisherman´s Friend StrongmanRun“ erstmals am niederrheinischen Airport Weeze statt.  Für die Großveranstaltung haben sich über 5.000 Teilnehmer aus Deutschland, den Niederlanden und aus ganz Europa angemeldet. Auf dem Veranstaltungsgelände am Flughafen werden mehr als 25.000 Besucher erwartet. Schon bei der Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr waren besonders viele Läufergruppen und Sportgemeinschaften an den Start gegangen. Auch beim Fisherman´s Friend StrongmanRun 2008 stellen sich neben den Einzelläufern wiederum einige hundert Teams den Herausforderungen des ebenso anspruchsvollen wie außergewöhnlichen Hindernislaufs.
Der Flughafen Weeze hat sich nun entschlossen, die Leistungen dieser Teams mit einem Sonderpreis des Flughafens zu würdigen. Neben der sportlichen Performance werden auch Teamgeist und die Originalität des Teamauftritts der Fisherman's Friend StrongmanRun –Teilnehmergruppen bewertet. Am 13. April wird eine kundige Jury die Läuferteams auf dem 16 km langen Hindernisparcours in Augenschein nehmen - darunter der Kreis Klever Landrat Wolfgang Spreen, Jürgen Loosen, Redaktionsleiter der Rheinischen Post,  Tommi Bollmann, Chefredakteur von Antenne Niederrhein, der wahnsinnige Puppenspieler vom Niederrhein Heinz Bömler und Flughafenchef Ludger van Bebber  
Das Siegerteam gewinnt den gläsernen Pokal des Airport Weeze und jedes Teammitglied nimmt die Gewinnermedaille des Flughafens mit nach Hause.
Für Rückfragen: Airport Weeze:                     Fisherman´s Friend StrongmanRun:   Holger Terhorst                                          Angela Biernert   
Marketing Manager                                      PR / Media
Airport Weeze                                             megacult marketing for the masses GmbH
h.terhorst@airport-weeze.de                         bienert@megacult.de   

Zum Airport Weeze: Der Airport Weeze (NRN) ist ein internationaler Verkehrsflughafen mit 850.000 Passagieren in 2007 (+ 45 % z. Vj.). Er nahm am 1. Mai 2003 den Linienflugbetrieb auf, ist damit einer der jüngsten Flughäfen Europas und zugleich einer der ersten privaten Airports in Deutschland. Der Flughafen liegt im Kreis Kleve ca. 70 km nördlich von Düsseldorf an der A57 unmittelbar an der niederländischen Grenze. In einem 60 Autominuten-Radius leben über 10 Millionen Menschen. 40 Prozent der Flughafenkunden kommen aus den Niederlanden, 60 Prozent aus der Region Niederrhein, aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland. Hauptkunde des niederrheinischen Flughafens ist die Low-Cost – Airline Ryanair, die den Flughafen zur dritten deutschen Basis ausbaut und von hier aus mit vier stationierten Flugzeugen aktuell 18 – ab April 2008 22 europäische Ziele anfliegt. Bereits 2009 will Ryanair über 2 Mio. Passagiere von und nach Weeze befördern. Fluggesellschaften wie Hamburg International und Sky Airlines runden mit namhaften Reiseveranstaltern das Flugangebot ab.  Über 700 Mitarbeiter arbeiten heute am Flughafen. Das Flughafenareal und das angrenzende Logistik- und Gewerbegebiet - die Airport City Weeze - umfassen 620 ha. .

Airport Weeze