Herausforderung für TSR: Matsch oder Memme?

Wilhelmshaven/sr Am Sonntag findet in Weeze wieder der „Fisherman’s Friend Strongman-Run 2008“ statt. Auch für die Duathleten des TSR Olympia heißt es dann: Matsch oder Memme.

Die Strecke ist ca. 16 km lang; zu absolvieren sind zwei Runde à 8 km. Gelaufen wird querfeldein über mindestens 14 Hindernisse pro Runde.

Bei der Erstauflage im Februar 2007 gingen 1930 Teilnehmer an den Start. Mehr als 12000 Zuschauer verfolgten das einzigartige Laufsportspektakels auf einem Truppenübungsplatz im westfälischen Münster.

Nach diesem großen Erfolg war klar, dass die Kilometerjäger von Matschrobben und Schlammschlucken noch nicht genug hatten. Eine noch größere Veranstaltung musste aus dem Boden gestampft werden. Auf dem Gelände des Airport Weeze werden die Läufer erneut gegen zahlreiche Höllenhindernisse in den Kampf ziehen. Dabei stehen selbstverständlich die ritterlichen Tugenden der Stärke, Fairness, und Tapferkeit im Vordergrund.

Mitte Januar hatten sich 5000 Läufer angemeldet – somit war der Fisherman’s Friend StrongmanRun 2008 bereits drei Monate vor dem Startschuss offiziell ausgebucht.

Wilhelmshavener Zeitung