Auf nach Cagliari und Bologna

22.10.2008 / Lokalausgabe

WEEZE. Cagliari und Bologna – so heißen die beiden neuen Ziele der Fluggesellschaft Ryanair. Ab dem 31. März sollen dreimal wöchentlich Flieger vom Flughafen Weeze aus in Richtung Cagliari starten. Darüber hinaus will die Gesellschaft im kommenden Sommerflugplan viermal wöchentlich den Flughafen Bologna ansteuern. Die Ausweitung ist ein klares Bekenntnis zur niederrheinisch-italienischen Verbindung.

„Italienische Strecken laufen sehr gut", sagte gestern Ryanair-Sprecherin Anja Seugling im Pressegespräch. Mit diesen neuen Destinationen habe die Gesellschaft 35 Ziele im Sommerflugplan 2009, erklärte Seugling. Die elf neuen Verbindungen des Winterflugplanes leiden indes ein wenig unter Lieferverzögerungen für die neuen Maschinen. Die Ausweitung des Sommerflugplanes sei nicht im Kontext der jüngsten Leipziger Gerichtsentscheidung zu sehen, betonte Seugling. An der Konzeption des Planes habe man selbstverständlich schon im Vorfeld gearbeitet, hieß es gestern. (sovo)

N R Z