Am Tag zweimal nach London durchstarten

09.01.2009 / Lokalausgabe

WEEZE. Vom Niederrhein in die britische Metropole und Hauptstadt London – das geht jetzt vom Flughafen Weeze auf zweierlei Weise: Die Fluglinie Ryanair steuert nun nicht mehr nur den Südosten von London, also Stansted, an. Sondern fliegt auch den weiter westlich, aber immer noch im Süden der Großstadt liegenden Flughafen Gatwick an. Damit erreichen Fluggäste vom Weezer Airport durch den irischen Anbieter nun 35 Ziele.

Die zwei Routen nach London werden täglich angeboten. Durch die neue Verbindung können die Kosten um 20 Prozent gesenkt werden. Sie ersetzt die teurere Mittagsroute nach London-Stansted.

Das soll nicht die einzige Neuerung an den niederrheinischen Landebahnen sein: Ab dem 8. Februar kommt eine weitere hinzu. Dann kann man mit Ryanair auch nach Rom-Ciampino fliegen.

Seit der Inbetriebnahme des Weezer Airports im Mai 2003 fliegt Ryanair bereits die britische Hauptstadt an. 2007 stationierte die Fluglinie vier Maschinen auf dem Flughafen.