Er kennt die Geschichte des Flughafens Laarbruch

Weeze (nik) Schon zu einer Zeit, als noch niemand ahnte, wie sich der Airport Weeze entwickeln würde, schrieb Helmut Hartmann ein Buch über ihn - allerdings über seinen Vorläufer. Hartmann, der zwölf Jahre alt war, als der erste Royal-Air-Force-Flieger über Weeze hinweg brummte, hat von Jugend an viel Begeisterung für die Fliegerei aufgebracht. Das Buch „Laarbruch im Rückblick“ , 1997und damit zwei Jahre vor dem Rückzug der Briten verfasst, ist nur eines seiner Werke. Hartmann hat auch wesentlich geholfen, das Museum einzurichten, das 2007 in der ehemaligen Kirche eröffnet wurde. Die Sammlung ist mittwochs, samstags und sonntags zwischen 14 und 17 Uhr zu beischtigen, Eintritt zwei Euro. Helmut Hartmann ist erreichbar unter % 02837 8290.


Helmut Hartmann. RP-Archivfoto: seyb

rp-online