Schweinegrippe: Drei neue Fälle am Niederrhein

Duisburg / Krefeld (RP) Bei einem 23-jährigen Mann aus Krefeld, der nach einem Urlaub auf Mallorca bei seiner Mutter in Duisburg übernachtet hatte, ist das Schweinegrippen-Virus festgestellt worden.
Der Krefelder war am Freitagabend auf dem Flughafen Weeze-Laarbruch gelandet und nach Duisburg gefahren. Am Samstagmorgen ging er mit Grippesymptomen in ein Krankenhaus. Dort wurde er sofort auf die Isolierstation gebracht. Inzwischen geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Auch aus Düsseldorf wurden gestern wieder zwei neue Infektionsfälle gemeldet. In Dänemark wurde der erste Fall eines Schweinegrippen-Patienten gemeldet, der resistent gegen das Grippemittel Tamiflu ist. In Großbritannien ist ein neun Jahre altes Mädchen der Krankheit erlegen. Es habe aber noch andere schwere Gesundheitsprobleme gehabt.
Quelle: Rheinische Post

rp-online