"Der Airport ist wichtig"

07.02.2007 / LOKALAUSGABE / KLEVE

GESPRÄCH. NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke und die Spitze der IHK Duisburg-Wesel-Kleve sind erfreut über die Entscheidung aus Leipzig. KREIS KLEVE. "Der Airport Weeze ist wichtig für die Wirtschaft. Bei der anstehenden Überarbeitung des Luftverkehrskonzeptes NRW wird dies entsprechend verankert werden", sagte NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke jetzt der Spitze der Niederrheinischen Industrie- und Handeslkammer Dusiburg-Wesel-Kleve.

Im Rahmen des verkehrspolitischen Gespräches des Ministers mit IHK-Präsident Thoams Hüttemann, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Dietzfelbinger und dem IHK-Verkehrs- und Logistikexperten Werner Kühlkamp wurde die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes Leipzig zum Airport Weeze begrüßt. Das Gericht hatte die Revision gegen das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Münster zur Aufhebung der Betriebsgenehmigung für den Flughafen zugelassen (die NRZ berichtete).