Ehemalige Laarbrucher wollen Museum helfen

WEEZE (RP) Am Rande des fünften Geburtstagsfestes des Airport Weeze haben Mitglieder der 3. Schwadron aus Cottesmore und der IV. Schwadron aus Coningsby in England, die beide früher auf dem Flugplatz Laarbruch stationiert waren, die Gemeinde Weeze besucht. Eingeladen hatte sie Bürgermeister Ulrich Francken. Die Gäste interessierten sich besonders für die vier Harrier der IV. Schwadron und die Militärmaschine vom Typ „Typhoon“ der 3. Schwadron.

Die RAF-Besucher wurden von der stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Weeze, Wilma Hartjes, und von den Fraktionsvorsitzenden, Alfons van Ooyen und Guido Gleißner, Helmut Hartmann und Wacky Knechten vom Museumsverein, sowie von Khalid Rashid bei einem kleinen Empfang im Museum Royal Air Force Laarbruch begrüßt. Anschließend wurde in gemütlicher Runde von der Entwicklung der Gemeinde Weeze seit dem Abzug der Briten 1999 erzählt. Die Briten versprachen, der Gemeinde Weeze bei der Suche nach geeigneten Ausstellungsgegenständen für das Museum zu unterstützen.

RAF vor Museum

RP-Online