Italienische Winterpause

21.10.2008 / Lokalausgabe

WEEZE. Streichkonzert zum Winterflugplan auch bei Ryanair. Auch ab Weeze. Nicht unbedingt selbstverständlich. Während die Fluggesellschaft bisweilen gegenüber anderen Standorten Weeze verschonte und in den letzten Jahren lediglich die wöchentlichen Verbindungen zu klassischen Sommerzielen in der kalten Jahreszeit reduzierte, werden die italienischen Ziele Alghero und Trapani bis zum letzten März-Wochenende 2009 nicht angeflogen.

Der Markt und die noch immer herrschenden Lieferschwierigkeiten des Flugzeugbauers Boeing machten dies erforderlich. „In Sizilien haben die Hotels meist schon Mitte September zu 80 Prozent geschlossen. Dazu kommen die hohen Kerosinpreise", argumentierte die Sprecherin der Fluggesellschaft, Anja Seugling. Man habe schon im letzten Jahr auf den beiden Strecken geringe Buchungszahlen verzeichnen können. (DK)

N R Z