Neue Ziele ab Weeze
21.01.2009 / Reisejournal, Mantel Sonstige

Der Sommerflugplan am Airport Weeze ist jetzt noch einmal deutlich aufgestockt worden. Insgesamt werden im Sommer 2009 44 Flugziele angeboten, davon alleine 33 von Ryanair.

Hamburg International fliegt erstmals im Juli und August auch nach Tel Aviv. Neu in Weeze ist die türkische Pegasus Airlines. Insgesamt gibt es damit wöchentlich allein sechs Verbindungen nach Antalya. Neuzugänge sind auch die Chartergesellschaften Bulgarian Air Charter (Burgas am Schwarzen Meer) und die tunesische Nouvelair (Monastir). Mit der niederländischen Transavia, Sunexpress und der türkischen Sky Airlines sind im Ferienflugprogramm regelmäßig insgesamt sieben Airlines ab Airport Weeze unterwegs. Sie befördern die Kunden von 23 deutschen und 13 niederländischen Reiseveranstaltern. Insgesamt erwartet der kleine Flughafen an der deutsch-niederländischen Grenze über zwei Mio. Passagiere.