Flugpläne wurden angepasst

29.04.2009 / Lokalausgabe

Kreis Kleve. Überrascht wurde ein Kunde in einem Gocher Reisebüro: Statt vom Airport Weeze müsse er im September von Düsseldorf nach Faro in Portugal düsen, wurde ihm gesagt. Grund: Hamburg International habe ab September sämtliche Flüge ab Weeze gestrichen. Das sei keineswegs der Fall, hieß es gestern auf Nachfrage von der Hamburger Airline: „Was das Flugziel Faro betrifft, wurde der Flugplan lediglich angepasst", betonte Sprecherin Daniela Fiedler.

Statt bis 21. Oktober werde nur bis zum 2. September ab Weeze geflogen. „Aufgrund der allgemein krisenhaften wirtschaftlichen Situation in Deutschland haben wir unsere Flugaktivität auf der Strecke Weeze-Faro auf die Hauptsaison beschränken müssen. Unabhängig von der momentanen Weltwirtschaftskrise werden wir aber auch im kommenden Jahr an unserer Expansion am Airport Weeze festhalten", so Fiedler. ga

NRZ