Airport: Termin vor Gericht

kreiskleve (cku) Der Airport Weeze und Vertreter der Aktionsgemeinschaft gegen Fluglärm haben sich gestern vor dem Oberverwaltungsgericht Münster (OVG) getroffen. Die Richter sehen „durchhaus noch Chancen für eine einvernehmliche Beilegung des Konfliktes“, sagte Gerichtssprecher Martin Schnell.

Sollte es keine Einigung geben, werde der Fall am 12. November vor Gericht entschieden. „Das Gericht hat den Beteiligten noch einmal den genauen Sachverhalt erklärt“, sagte Airport-Geschäftsführer Ludger van Bebber. Er nahm mit Airport-Investor Herman Buurman an dem Termin teil.

Van Bebber kündigte an, dass es in den kommenden Tagen „weitere Gespräche“ mit der Aktionsgemeinschaft geben werde. Die Aktionsgemeinschaft Stopp Laarbruch vertritt die restlichen Privatkläger. Mit einigen Klägern hatte sich der Airport im Mai außergerichtlich geeinigt.

rp-online