12.04.2007   Ryanair leitet nach Eindhoven um

Ryanair hat offiziell bekanntgegeben, dass während der zweiwöchigen Bauzeit auf dem Airport Weeze im Mai, die Flüge nach Eindhoven umgeleitet werden. Nach Angaben von Ryanair ändern sich die Flugzeiten nicht und es wird ein Busshuttle ab Weeze eingesetzt. Alle Fluggäste werden in den nächsten Tagen per e-mail von Ryanair informiert.


 
11.04.2007   Sky-Airlines weicht nach Düsseldorf aus

Fluggäste, die während der zweiwöchigen Einstellung des Flugverkehrs am Airport Weeze mit Sky-Airlines nach Antalya fliegen, müssen nach Düsseldorf ausweichen. Das sagte Airport-Sprecher Holger Terhorst gegenüber der lokalen Rundfunkstation "Antenne Niederrhein". Ab dem Terminal stehe aber ein kostenloser Busshuttle zur Verfügung.


 
10.04.2007   Umleitungen stehen noch nicht fest

Die Umleitungen der Ryanair-Flüge während der zweiwöchigen Bauarbeiten auf dem Airport Weeze vom 14. bis 27. Mai stehen noch nicht fest. Dies meldet "Antenne Niederrhein" unter Bezug auf den Flughafen-Sprecher Holger Terhorst. Zunächst hieß es die Maschinen würden in diesem Zeitraum nach Eindhoven umgeleitet, das habe Ryanair selber aber noch nicht bestätigt.

Den Passagieren wird ab Weeze ein kostenloser Bustransport zum Ausweichflughafen zur Verfügung stehen.


 
07.04.2007   IHK plant mit dem Airport

Die IHK Niederrhein setzt künftig mehr auf den Tourismus im Kammerbezirk, der aus den Kreisen Wesel, Kleve und der Stadt Duisburg besteht.

Bei den Planungen spielt auch der Airport Weeze eine wichtige Rolle. Vor allem in Großbritannien plant die IHK die Werbemaßnahmen zu verstärken, damit über den Airport Weeze noch mehr Besucher an den Niederrhein kommen. Die IHK erhofft sich damit spätestens in zehn Jahren den Niederrhein als "touristische Marke" zu positionieren.

Darüber hinaus sei auch die Kundenbindung durch Servicequalität entscheidend, heißt es von der IHK abschließend.


 
04.04.2007   Airport veröffentlicht Lärmschutzdaten im Internet

Der Airport Weeze wird ab dem 10. April Daten zum Thema Lärmschutz im Internet veröffentlichen. Neben allgemeinen Themen zum Fluglärm wird auch über die spezielle Konstellation in und um Weeze informiert.

Künftig sollen die Ergebnisse der Messstationen in halbjährigem Rhythmus wiedergegeben werden. Später sollen weitere Umweltfragen wie z.B. Abgasemissionen behandelt werden.

 


Für sämtliche, nicht namentlich gekennzeichnete News-Beiträge zeichnet, entgegen den Angaben im
allgemeinen Impressum, verantwortlich:

Andreas Imhof
Im Eschenholz 9
D-47495 Rheinberg
Tel.: 0 28 02 / 8 01 66

 

Newsletter abonnieren

 
 

Archivierte Beiträge:

   
2007

Januar 2007

Februar 2007

März 2007

2006

Dezember 2006

November 2006

Oktober 2006

September 2006

August 2006

Juli 2006

Juni 2006

Mai 2006

April 2006

März 2006

Februar 2006

Januar 2006


 
Sämtliche News-Meldungen der Jahre vor 2006 sind offline verfügbar und können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.