27.12.2006   Landrat knüpft große Erwartungen an Airport Weeze

In seinem Grußwort zum Jahreswechsel würdigt der Klever Landrat Wolfgang Spreen die Bedeutung des Airport Weeze für den Kreis und darüber hinaus.

Wörtlich heißt es: "Auch an den Airport Weeze knüpfen sich weiterhin große Erwartungen – nicht nur bei uns im Kreis, sondern auch in der gesamten Region beiderseits der Grenze zu unseren Nachbarn. Und mit Spannung erwarten wir die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, die hoffentlich die Ausschöpfung der vorhandenen (Arbeitsplatz-) Potentiale in dem gewünschten Umfang zuläßt."


 
22.12.2006   Rom-Flüge bleiben

Die vor einigen Tagen im Internet kursierenden Gerüchte, dass Ryanair die Verbindung nach Rom einstellen würde, waren falsch. Flüge in die italienische Hauptstadt nach dem 25. März kommenden Jahres sind mittlerweile auch wieder bei der irischen Billig-Airline buchbar.


 
21.12.2006   Nebel sorgte für Verspätungen

Der dichte Nebel über Großbritannien sorgte auch bei den Ryanair Flügen von Stansted nach Weeze für Verspätungen. Die erste Maschine, die planmäßig um 8:50 Uhr in Weeze landen sollte, konnte erst mit etwa 50 Minuten Verspätung in Stansted starten. Der Rückflug von Weeze nach Stansted verschob sich entsprechend um knapp eine Stunde. Der Nebel lag schwerpunktmäßig über London.


 
19.12.2006   Stellt Ryanair Rom-Verbindung ein?

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge, die im Internet zu finden sind, will Ryanair die Strecke nach Rom, die derzeit dreimal wöchentlich bedient wird, ab dem 25.03.2007 einstellen. Mögliche Hintergründe sind derzeit nicht bekannt.


 
13.12.2006   Last Minute – Geschenke vom Flughafen – Weihnachtsmarkt am 3. Advent
(Autor: Airport Weeze)

Am kommenden, dritten Adventswochenende wird der „Special Christmas Market“ im Flughafen Weeze eröffnet. Auf diesem Weihnachtsmarkt der etwas besonderen Art bieten Studententeams der Fontys Hochschule in Venlo (www.fontys.de) innovative, aussergewöhnliche und manchmal auch skurille Artikel als Weihnachtsgeschenke an.

Dieser besondere Weihnachtsmarkt ist ein Gemeinschaftsprojekt des Flughafens mit den Studenten aus den Studiengängen - Economics and Marketing, Industrial Product Design, Logistics Management, Mechanical Engineering und Software Engineering - der niederländischen Fachhochschule „Fontys University of Applied Sciences”.

Die Verkäufer auf dem Weihnachtsmarkt sind allesamt „Kleinunternehmer“, die im Rahmen eines praktischen Unternehmensprojektes eigene Produkte entworfen oder bestehende verbessert haben. Nach Forschung, Entwicklung, Einkauf und Produktion folgt nun der Praxistest im Marketing und Verkauf - und der soll auf dem Weihnachtsmarkt in Weeze mit Erfolg gelingen.

Schon die Premierenveranstaltung im Winter 2005 war ein Überraschungserfolg. Am kommenden Wochenende haben sich nun bereits 36 Aussteller angemeldet. Für ein stimmungsvolles Ambiente für die ganze Familie sorgen wiederum niederrheinische und niederländische Gesangsgruppen mit einem weihnachtlichen Repertoire. Rund um den acht Meter hohen Weihnachtsbaum im Terminal gibt’s außerdem Glühwein, Waffeln und Plätzchen.

Der Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 16. Dezember und Sonntag, 17. Dezember 2006 von 10:00 – 18:00 Uhr im Terminal des Flughafens statt. Auch der Flughafen – Reisemarkt ist geöffnet.


 
07.12.2006   Entscheidung des BVerwG wahrscheinlich nicht vor Weihnachten

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wird vor Weihnachten mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Entscheidung mehr in Sachen Airport Weeze fällen. Das sagte die Geschäftsstellenverwalterin beim Bundesverwaltungsgericht, Angelika Jakob, auf Anfrage der lokalen Radiostation "Antenne Niederrhein".

Hintergrund sei ein Richterwechsel. Der Richter, der zuvor mit dem Verfahren befasst war ist erkrankt, sagte Jakob.


 
06.12. 2006   Airport präsentiert neue Fortbildung

Der Airport Weeze präsentiert am kommenden Freitag die neue Fortbildung zum "Dienstleister im Luftverkehr". Um 12:30 Uhr eröffnet der Flughafen seine neue Trainingsstation. Insbesondere arbeitslosen jungen Menschen aus der Region wird damit ein Berufsweg auf die umliegenden Flughäfen und darüber hinaus gebahnt. Die Wachstumsbranche Luftverkehr braucht mehr mobile Fachkräfte. Am Airport Weeze wurde, mit Unterstützung der Arbeitsagentur und den Kommunen des Kreises, ein einmaliger Lernort geschaffen, so die Airport-Geschäftsführung.


Für sämtliche, nicht namentlich gekennzeichnete News-Beiträge zeichnet, entgegen den Angaben im
allgemeinen Impressum, verantwortlich:

Andreas Imhof
Im Eschenholz 9
D-47495 Rheinberg
Tel.: 0 28 02 / 8 01 66
 

Newsletter abonnieren
 
  Archivierte Beiträge:    
2006

November 2006

Oktober 2006

September 2006

August 2006

Juli 2006

Juni 2006

Mai 2006

April 2006

März 2006

Februar 2006

Januar 2006


Aufgrund Überschreitung der zulässigen Serverauslastung ist das Newsarchiv für die Vorjahre derzeit nicht verfügbar. Zur Sicherstellung der Aktualität haben wir der aktuellen Berichterstattung Vorrang eingeräumt.
Sämtliche Newsmeldungen der Vorjahre sind jedoch offline verfügbar und können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.